50 Jahre Gemeindepartnerschaft mit WINKLARN (OBERPFALZ)

Die Gemeindepartnerschaft zwischen Winklarn in der Oberpfalz und unserer Gemeinde wurde im Jahr 1974 gegründet. Da über viele Jahre diese Freundschaft gewachsen ist und deshalb auch schon von mehreren Generationen diese Partnerschaft gelebt wird, sind wir überzeugt, dass die Zukunft unserer Verbindung gesichert ist. Eine lebendige Gemeindepartnerschaft macht Spaß und bereitet Freude.

Deswegen begehen wir gemeinsam mit unseren Freunden in Winklarn/Oberpfalz im Jahr 2024 das 50-jährige Jubiläum. Alle sind herzlich eingeladen, dieses Jubiläumsjahr gemeinsam zu feiern.

 Zum Auftakt des Jubiläumsjahres findet am Faschingssamstag, 10. Februar 2024 der Faschingsumzug hier in Winklarn in NÖ statt.

 Vom 12. – 14. Juli 2024 feiern wir in der Oberpfalz das „50 Jahre Jubiläum der Partnerschaft Winklarn/NÖ mit Winklarn/Oberpfalz und das 25. Bürgerfest.“

Die Gemeinde wird Busse organisieren. Je nach Anmeldungen ist 1 Bus geplant, der bereits am Freitag wegfährt und am Sonntag zurückkommt. Ein weiterer Bus wird am Samstag in die Oberpfalz fahren, Rückkunft ebenfalls Sonntag.

Anmeldungen werden jederzeit entgegengenommen, bitte jetzt schon planen, denn Quartiere müssen reserviert werden. Ich freue mich über jede Anmeldung!

Es ist eine gute Gelegenheit unsere Partnergemeinde kennenzulernen.

Die Bürgermeisterinnen Sonja Meier und Sabine Dorner-Leyerer freuen sich, die 1974 entstandene Gemeindepartnerschaft mit euch allen zu feiern!


Homepage unserer Partnergemeinde: www.winklarn.de
Email: poststelle(at)vg-oberviechtach.de
Telefon: 0049 9676 / 237

Im Herbst, vom 13. – 15. September 2024 findet ein 3-tägiges Fest hier in Winklarn statt. Auch bei uns wird das „50 Jahre Jubiläum der Partnerschaft Winklarn/Oberpfalz mit Winklarn/NÖ in Niederösterreich“. Zu diesem Fest kommen die Winklarnerinnen und Winklarner aus der Oberpfalz zu uns.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen mit Ablauf, Busabfahrtszeiten usw. werden zeitgerecht mitgeteilt.

Liebe Winklarnerinnen und Winklarner, als Bürgermeisterin lade ich dazu herzlich ein, die Partnergemeinde und ihre BürgerInnen kennenzulernen.

Wenn bei diesen gegenseitigen Besuchen wieder neue Freundschaften entstehen, dann hält das unsere Gemeindepartnerschaft für die nächsten Jahrzehnte aufrecht. Das soll doch unser aller Ziel sein.